UNREINHEITEN / AKNE-PFLEGE


Die entzündiche Haut wird gereinigt und mit beruhigenden Hydrolaten versehen. Das sanfte aber sehr wirkungsvolle Enzympeeling mit Manukahonig, löst abgestorbene Hautschuppen und öffnet die verstopften Poren auf wirkungsvolle Weise. Anschliessend entferne ich Unreinheiten und verwöhne die Haut mit beruhigenden, entzündungshemmenden Wirkstoffen, die die irritierte Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie gleichzeitig entspannt.


Akne - mögliche Ursachen:

Die Haut hat einen natürlichen Fettfilm, der sie schützt. Dieser wird von den Talgdrüsen gebildet, die sich in der Haut befinden. In der Pubertät wird die Produktion des Talgs durch Sexualhormone oft um ein Vielfaches vermehrt.

 

Bei Akne handelt es sich um eine Überaktivität der Talgdrüsen. Die Stimulation der Talgdrüsen erfolgt über mehrere Faktoren: Hormone, Wachstumsfaktoren und Nahrungsmittelbestandteile. Wobei das Thema "Wachstumsinformationen in der Milch" sehr interessant sein könnte. Es gibt Forschungsergebnisse, die belegen, dass unser tägliches Milchdoping die Talgdrüsen vergrössern und Endzündungen im Körper begünstigen. Ob Milch nun für den erwachsenen Menschen wirklich von Vorteil ist - kann jeder für sich beantworten.

Genetisch bedingt haben zusätzlich viele Personen eine Verhornungsstörung. Somit verstopft der Ausführungsgang der Talgdrüsen und es kommt zu einem Rückstau. Dort können sich die Akne-Bakterien (Propioni-Bakterien) nun vermehren und verursachen Mitesser und Entzündungen.


Fazit:

Meine Erfahrung zeigt, dass ein Verzicht auf Transfette, Weissmehl, Zucker und grosse Mengen Milch das Hautbild innerhalb von wenigen Wochen sichtlich verbessert.

Übrigens, über wertvolle Öle wie z.B. Oliven- oder Kokosöl freut sich die Haut und macht sie geschmeidig.


Info:
Professionelle Ausreinigung bei Akne hilft dabei die entzündlichen Stellen besser unter Kontrolle zu bringen, der Haut Feuchtigkeit zuzuführen, sie mit wertvollen Essenzen zu beruhigen und den Heilungsprozess positiv zu unterstützen.
Ebenso gehört die Beratung und Aufklärung über die tägliche Pflege zu meinem Service. Je nach Hautzustand ist ein Besuch beim Hautarzt empfehlenswert.

Unreinheiten im Rücken- und Brustbereich entferne ich auf Wunsch ebenfalls.

(mit Aufpreis)